Home
Ausbildung
Pensionspferde
Pferdezucht
Über uns
Geschichte
Fohlen 2017
Kontakt - Anreise
Links
Impressum

 

Geschichte und Tradition

Unsere Familie ist seit Generationen eng mit dem Hannoverschen Pferd verbunden. Den Grundstein jüngster Erfolge legte Heinrich Clüver sen. mit seinem Blick für interessante Vollblüter und deren gezieltem Einsatz in der Zucht. Heute wird auf dem Clüverhof noch mit etwa 6 eigenen Stuten gezüchtet. In jedem Jahr erblicken darüber hinaus ca. 10 Fohlen aus Pensionsstuten das Licht der Welt. 

 

 

 

 

Don Carlos *1962 

Hannoveraner Hengst von Dominik aus der Fasanenmoos von Farina-Filmkönig. Züchter Heinrich Clüver sen.

 

Celler Landbeschäler in Großenwörden von 1966-1981. Seine Nachkommen galten als eisenharte Kämpfer. Don Carlos hatte 20 gekörte Söhne, wie Drosselklang I und II, Don Juan, Dorian, Domfalk, Dakar, Dynamo u.v.m.

 

327 eingetragene Zuchtstuten, davon 43 StPrSt und 476 Sportpferde, die zusammen 714.665 € im Sport gewannen.

 

Ein weiterer, über die Grenzen bekannter Vertreter aus der Zucht von Heinrich Clüver sen. ist das bei Olympia 1988 in Seoul siegreiche Military Pferd Shamrock.